MyButler - Der Butler für den PC

Details

 

Wo war hab ich doch gleich das Anschreiben an Herr Müller abgespeichert? Wo hab ich das letzte Album abgelegt? Fragen die man schlecht einen PC fragen kann. Wirklich nicht?

Mit MyButler ist dies möglich geworden. Eine Dateiüberwachung und eine Dateiindizierung sowie Dateiinhaltskatalogisierung macht es möglich das MyButler den Ort sowie jeden Inhalt einer Datei weiß. Er muss sie also nicht erst auf der Festplatte suchen sondern nur noch in seiner Datenbank, die komplett im Arbeitsspeicher abgelegt ist.

My Butler ist in der Lage binnen Sekunden von aus mehreren hunderttausend Dateien eine gesuchte Datei zu finden. Oder auch mehrere.

 

Das besondere an MyButler ist, dass man ihn per Sprache bedient. Man muss Sätze formulieren wie : "Spiele Asylum" um eine Playlist im Standardmediaplayer zu öffnen, die alle Titel des Albums Asylum von Disturbed enthalten. MyButler ist in der Lage ID3 Tags auszulesen und in seine Datenbank zu speichern. Genauso könnte man den Befehl "Spiele love" geben und MyButler wird eine Playlist an den Standardmediaplayer schicken in der alle Lieder enthalten sind in deren Dateinamen oder ID3 Tag das Wort "love" enthält. Dies kann auch zu sehr spannenden Playlisten führen, die an einem Abend schon längst vergessene Lieder hervorruft.

Ein weitere Formulierte Satz könnte: "Öffne Müller" lauten. Dies hätte zu folge das MyButler eine Auswahl an Dateien zusammenstellt in deren Dateinamen oder im Dateiinhalt das Wort "Müller" vorkommt.

Um ein Programm aufzurufen gibt man einen Befehl wie "Starte Cryptoa". Daraufhin versucht MyButler eine Programm in seiner Datenbank zu finden was Cryptoa heißt und es auszuführen. Natürlich kann man auch über den Öffne-Befehl auch ein Programm aufrufen.

Ein simpler Satz wie "PC herunterfahren" wird prompt ausgeführt.

Dazu sei noch zu erwähnen, dass man jeden Befehl mit einer Zeitangabe versehen kann. "Spiele Sicknes 06:00" würde MyButler versuchen um 6 Uhr morgens alle Lieder abzuspielen die das Wort Sicknes in der Datenbank enthalten. 

Ein Befehl wie "Suche bios2" würde die Googleantwort dieser Suchanfrage im Standardbrowser öffnen.

Bei aufkommender Langeweile kann man auch MyButler von seinem Tag erzählen. Er wird, wenn er kann, darauf antworten :-)

Achtung: MyButler ist eine sehr experimentelle Software. Es gibt noch viele kleine Bugs 

Viel Spaß beim bedienen lassen :-)

 

Download MyButler © by Dion Schlienkamp 

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (MyButler_setup.exe)MyButler_setup.exe[ ]364 Kb